November 15, 2018Keine Kommentare

Die verdeckten Ermittler im BVT

Chaos im BMI des Innenminister Kickl in Zusammenhang mit Aktenlieferung bedroht nicht nur Leib und Leben der verdeckten Ermittler, sondern auch die Sicherheit aller Österreicher.

Es ist einfach ein Trauerspiel: zuerst wurden uns von Kickls Ministerium Akten vorenthalten, die zu liefern waren, wie der Verfassungsgerichtshof im September feststellte.

Und nun werden Daten verdeckter Ermittler ohne Aufforderung herausgegeben, obwohl hier sogar die Bundesverfassung in Artikel 53 eine Ausnahme von der Lieferpflicht normiert. Jede Bekanntgabe der Namen verdeckter Ermittler stellt eine immanente Gefahr für ebendiese dar. Dadurch, dass in Folge beschlossen wurde, die verdeckten Ermittler abzuziehen, sind aber auch laufende Ermittlungen in sicherheitsrelevanten Bereichen von einem Tag auf den anderen beendet. Das bringt eine enorme Sicherheitsgefahr für uns alle mit sich. Es bestätigt sich also einmal mehr, was sich schon rund um die Hausdurchsuchungen im BVT und deren Folgen, nämlich den erzwungenen Rückzug Österreichs aus dem Berner Club zeigte: Kickl ist ein massives Sicherheitsrisiko für die Österreicherinnen und Österreicher.

Comments

No comments.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.