Oktober 29, 2018Keine Kommentare

Kickls Abschiebungen

Was für ein Wochenende. Am Samstag die Abschiebung eines Lehrlings. Am Sonntag der Versuch, eine Familie mit schwangerer Frau und 3-jährigem Buben abzuschieben- dies vor Fristende für die freiwillige Ausreise, dies in frühen Morgenstunden, dies mit Trennung des Vaters mit Sohn von der Mutter.

Die Mutter wurde nämlich wegen Gesundheitsgefährdung ins LKH Bregenz transferiert. Der Vater und der 3-jährige Sohn wurden festgenommen und in die Schubhaft nach Wien gebracht.

Wir NEOS fordern
- eine arbeitsrechtliche Bleibemöglichkeit für Lehrlinge in Mangelberufen, die als AsylwerberInnen nach Österreich kamen
- für Familien und andere Betroffene, die sich während der langen Verfahren bestens integriert haben, eine Härtefallkommission nach deutschem Vorbild

Zunächst erwarte ich ein amtswegiges Prüfverfahren durch die Volksanwaltschaft.

Für eine Asyl- und Integrationspolitik mit Herz und Hirn.

#Rechtsstaat #VernunftstattFremdenfeindlichkeit

Herz und Hirn

Was für ein Wochenende. Am Samstag die Abschiebung eines Lehrlings. Am Sonntag der Versuch, eine Familie mit schwangerer Frau und 3-jährigem Buben abzuschieben- dies vor Fristende für die freiwillige Ausreise, dies in frühen Morgenstunden, dies mit Trennung des Vaters mit Sohn von der Mutter.Die Mutter wurde nämlich wegen Gesundheitsgefährdung ins LKH Bregenz transferiert. Der Vater und der 3-jährige Sohn wurden festgenommen und in die Schubhaft nach Wien gebracht. Wir NEOS fordern - eine arbeitsrechtliche Bleibemöglichkeit für Lehrlinge in Mangelberufen, die als AsylwerberInnen nach Österreich kamen- für Familien und andere Betroffene, die sich während der langen Verfahren bestens integriert haben, eine Härtefallkommission nach deutschem VorbildZunächst erwarte ich ein amtswegiges Prüfverfahren durch die Volksanwaltschaft. Für eine Asyl- und Integrationspolitik mit Herz und Hirn. #Rechtsstaat #VernunftstattFremdenfeindlichkeit

Gepostet von Steffi Krisper am Montag, 29. Oktober 2018

 

Comments

No comments.

Leave a reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.